Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  digital PR-S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  14:33:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Technisat Technisat digital PR-S

BID = 150649

Otiffany

Urgestein

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Technisat digital PR-S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi,
Bekannte, denen ich vor zwei Wochen eine Satanlage installiert habe, haben folgendes Problem:
Nachdem zuerst Alles einwandfrei funktioniert hat, zeigt der Receiver plötzlich seit zwei Tagen (nur am Abend) bei 5 Programmen "kein Signal", währen bei mir (100 m weiter)
diese Programme zu empfangen sind. Tagsüber ist das Signal wieder da und die Programme sind zu empfangen.
Es handelt sich um: RTL, RTL2, Super RTL, RTL shop
und VOX.
Ich habe festgestellt, daß diese Progrmme alle in einem slot liegen (12.188 Mhz).
Könnte es daran liegen, daß die Schüssel nur eine 60er ist, während ich eine 80er habe; aber warum funktioniert es dann am Tage?
Ist es vielleicht die Umschaltung vertikal-horizontal?
Ich meine aber, daß Vox im Gegensatz zu den anderen Programmen vertkal sendet, oder täusche ich mich!?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150680

Otiffany

Urgestein

Hi,
habe gerade festgestellt, daß Vox doch horizontal abgestrahlt wird, aber daß alle Programme, die Probleme machen, über Transponder 89 abgestrahlt werden.
Gruß
Peter

BID = 150742

UBV

Neu hier

könnte es nicht sein , daß die Schüssel nicht exakt ausgerichtet ist , bzw wie verhält sich der Empfang denn bei schlechtem Wetter?

BID = 150746

Otiffany

Urgestein

Hi,
ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert.
Seine Aussage war, jetzt wo die Sonne wieder auf die Schüssel scheint, sind die Programme wieder da.
Könnte es tatsächlich mit der Temperatur , oder mit Rauhreif auf der Schüssel zu tun haben?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Signalstärke und Signalqualität?
Ich habe teilweise bei einigen Programmen zwar niedrigere Signalstärke, aber höhere Signalqualität als bei anderen.
Gruß
Peter

BID = 151071

Otiffany

Urgestein

Hi,
Problem hat sich erledigt.
Schüssel wurde gereinigt und es funktioniert wieder Alles.
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183940965   Heute : 4364    Gestern : 8787    Online : 255        9.5.2025    14:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248610973358